Adresse: Oberdorf 2, 8460 Marthalen Telefon: 052 319 12 35

Herzlich willkommen auf der Webseite

der Spitex Weinland Mitte

Grundlage/Menschenbild
Jeder Mensch ist ein einzigartiges Wesen. Seine Würde und sein Recht auf Selbstbestimmung sind grundlegend für unsere Arbeit.

Institution/Zweck
Wir sind die politisch, konfessionell und kulturell unabhängige Non-Profit-Organisation der Gemeinden Marthalen, Rheinau, Ellikon am Rhein, Trüllikon, Truttikon, Rudolfingen, Wildensbuch und Benken welche eine umfassende Pflege, Betreuung und Hilfe zu Hause, bzw. im privaten Umfeld gewährleistet. Ziel ist es, stationäre Aufenthalte hinaus zu zögern, zu verkürzen oder allenfalls sogar zu vermeiden. Wir setzen unsere verfügbaren personellen und finanziellen Mittel so ein, dass wir bestmögliche Resultate mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis erreichen.

Leistungsbezügerinnen und -bezüger
Bezügerinnen und Bezüger von Spitexleistungen können sein: körperlich und/oder psychisch kranke, behinderte, verunfallte, rekonvaleszente, sterbende Menschen jeden Alters. Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt eines Kindes. Menschen die in einer vorübergehenden physischen und/oder psychischen Risikosituation stehen.

Pflege-/Betreuungsverständnis
Wir pflegen, betreuen und beraten unsere Klientinnen und Klienten und ihre Angehörigen in verschiedenen Lebensphasen und Krisen. Wir legen grossen Wert auf die Förderung der noch vorhandenen Fähigkeiten und den Erhalt einer grösstmöglichen Selbstständigkeit. Wir nehmen Kundinnen und Kunden ernst und gehen auf ihre Bedürfnisse ein. Wir begegnen ihnen mit Achtung und Toleranz.

Mitarbeiterinnen/Qualität
Unsere Mitarbeitenden sind Fachpersonen welche die Leistungen zuverlässig und exakt erbringen. Die Zusammenarbeit erfolgt in gegenseitiger Wertschätzung. Regelmässige Teamsitzungen sowie angemessene Weiterbildungen auf allen Stufen gewährleisten die fachliche Kompetenz und Kontinuität in der Pflege. Wir unterhalten eine zeitgemässe Infrastruktur, nutzen technisch adäquate Hilfsmittel und passen uns laufend Veränderungen und neuen Erkenntnissen bezüglich der Qualität unserer Arbeit an.

Haftungsausschluss

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit grösster Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch kein Gewähr übernehmen.

Kontakt Details

Spitex Weinland Mitte
Oberdorf 2
8460 Marthalen

Email: info@spitexwm.ch